5 Tage Southern Experience & Kontraste Nord

5 Tage Southern Experience & Kontraste Nord

5 Tage Southern Experience & Kontraste Nord

Der Südwesten von Westaustralien ist eine der 34 Regionen mit der weltweit größten Artenvielfalt. Etwa die Hälfte der 8.000 Pflanzenarten, die hier vorkommen, findet man nirgendwo sonst auf der Erde. Die herrlichen Eukalyptuswälder mit den uralten Baumriesen sowie die malerische Küste und die einsamen Strände sind ebenfalls einzigartig. Der Wave Rock, die größte Welle Australiens, ist tatsächlich aus Stein und kann dafür auf trockenem Fuß erobert werden! Auf dieser Tour begegnen Sie auch einer der einzigartigsten Landschaften Australiens, der Pinnacles Desert.

Tour Details

 

  • Min. 3 Personen / Max. 12 Personen
  • Preis (2 Nächte): Doppelzimmer  AU$2,150.00 / Einzelzimmer AU$ 2,290

  • Preis (4 Nächte): Doppelzimmer AU$2,470.00 / Einzelzimmer AU$ 2,840
     (mit 2 zusätzlichen Übernachtungen im Hotel DoubleTree by Hilton Perth)

  • Abfahrt: jeden Donnerstag, Freitag und Samstag
  • Keine Tour: 24.12.2020 / 25.12.2020 / 26.12.2020 / 31.12.2020 / 01.01.2021 /
                           01.04.2021 / 02.04.2021 / 03.04.2021 / 23.12.2021 / 24.12.2021 /
                           25.12.2021 / 30.12.2021 / 31.12.2021 / 01.01.2022
  • Tour Start: Abholung von Ihrem Hotel in Perth City oder Fremantle
  • Private Tour: gegen Aufpreis täglich buchbar
  • Alle Preise sind pro Person und gültig bis zum 31. März 2022
  • Bemerkungen: Die Abfolge der Tour-Etappen variert je nach Abreisetag

 

Eingeschlossene Leistungen

  • Transfer vom Flughafen zum Hotel / vom Hotel zum Flughafen jeweils zwischen 6 und 23 Uhr unmittelbar 3 Tage vor / 3 Tage nach der Tour
  • Transport im klimatisierten Komfortfahrzeug mit maximal 12 Personen pro Fahrzeug
  • Unterkunft während der Tour 2x in Hotels/Motels
  • deutschsprachige Reiseleitung
  • Eintritte Nationalparks, Tree Top Walk, Wave Rock, Dromedarfarm, Swan River Cruise, Weinverkostung
  • Mahlzeiten (2x F – Frühstück / 1x L – Lunch)
  • Ausgiebige Pause mit Kaffee, Tee, Fruchtsäften, Kecksen, Müsli-Riegel, Nüssen, Salzsnacks, saisonalem Obst und/oder Gemüse, Dörrfrüchten und mehr (auch glutenfreie Produkte mit dabei), ausser bei City Tour Perth & Fremantle & Swan River sowie bei Tagestour Pinnacles
  • Kostenlose, kalte alkoholfreie Getränke während den Fahrten
  • Informationspaket sowie umfangreiche Infothek im Fahrzeug
  • 24-stündige deutschsprachige Telefonbereitschaft
  • Persönlicher Begrüssungsbeutel mit Informationsmaterial und nützlichen Kleinigkeiten für unterwegs

     

    Tour Übersicht

    N

    Tree Top Walk and Valley of the Giants

    N

    Albany, die Stadt an der Südküste

    N

    Torndirrup Nationalpark mit The Gap & Natural Bridge

    N

    Wave Rock

    N

    Besuch Dromedarfarm

    N

    Stadtrundfahrt Perth inkl. Kings Park und Elizabeth Quay

    N

    Cottesloe Beach / Charmante Hafenstadt Fremantle

    N

    Swan River Cruise von Fremantle nach Perth

    N

    Besuch Yanchep Nationalpark

    N

    Pinnacles im Nambung Nationalpark

    N

    Lunch / Weinverkostung im Swan Valley

    N

    Wildblumen in Saison

    N

    deutschsprachige Reiseleitung

    N

    Kostenlose, kalte alkoholfreie Getränke während den Fahrten

    N

    Informationspaket sowie umfangreiche Infothek im Fahrzeug

    N

    24-stündige deutschsprachige Telefonbereitschaft

    Tag 1 Perth – Albany F
    Wir fahren Richtung Süden in die Region des Holzfällerortes Pemberton. Hier bestaunen wir einen der höchsten “Feueraussichtsbäume” der Welt. Durch riesige Wald- und Nationalparkgebiete mit imposanten Karri-Bäumen gelangen wir ins Tal der Giganten, wo sich 300 bis 400 Jahre alte Baumriesen befinden. Auf einem Rundgang auf dem Tree Top Walk bestaunen Sie aus der Vogelperspektive die stummen Zeugen einer Millionen Jahre alten Vergangenheit. Via Denmark gelangen wir nach Albany.
    Unterkunft: Quality Suites Banksia Gardens, Albany

    Tag 2 Albany – Hyden F
    Eine Stadtbesichtigung von Albany und der Panoramablick vom Mount Clarence über den King George Sound, wo 1826 die ersten Siedler Westaustraliens landeten, vermittelt uns die historische Bedeutung dieser Region am Südozean. Danach erkunden wir Natural Bridge und The Gap im Torndirrup Nationalpark. Die Weiterreise führt uns in die Stirling Range, welche durch die ungewöhnliche, insulare Lage viele seltene und endemische Pflanzenarten beheimatet. Dieses Bergmassiv bildet eine klimatische Insel in der trockenwarmen Ebene. Am späten Nachmittag treffen wir in Hyden ein
    Unterkunft: Wave Rock Motel, Hyden

    Tag 3 Hyden – Perth F
    Heute Morgen besichtigen wir die berühmte, erstarrte Brandungswelle, den Wave Rock. Wir haben genug Zeit, diese Sehenswürdigkeit in Ruhe zu erkunden und die Geschichte dieses einzigartigen Naturdenkmals besser zu verstehen. Die Weiterreise Richtung Perth führt durch den ausgedehnten Weizengürtel der westaustralischen Wheatlands. In York, der ältesten Inlandsiedlung West­australiens, versetzt Sie ein Spaziergang zurück in die Zeit der ersten Siedler. Die alten, guterhaltenen Häuser mit den Originalfassaden zeugen heute noch von der Atmosphäre der Pionierzeit. Hier begrüsst uns die liebliche Landschaft des Avon Valley. Auf einer Dromedarfarm erhalten Sie wissenswerte Informationen und Details über die Geschichte und neuzeitliche Nutzung der einhöckrigen Wüstenschiffe hier in Australien. Am frühen Abend erreichen wir Ihr Hotel in Perth.
    Unterkunft: Hotel in Perth

    Tag 4 City Tour Perth & Fremantle & Swan River
    Nach der Abholung in Ihrem Hotel entdecken Sie mit uns die Metropole Perth an den Ufern des Swan Rivers, der sonnigsten Großstadt Australiens. Obwohl sie eine der isoliertesten Millionenstädte der Welt ist, wartet Perth mit spektakulären Attraktionen auf. Vom Kings Park aus, einem naturbelassenen Buschland am Mount Eliza, bietet sich ein grandioser Blick über Perth und den Swan River. Die anschliessende Rundfahrt Downtown führt sowohl durch die Geschäfts- und Einkaufsviertel als auch auf den Prachtboulevard St. Georges Terrace, wo es wie nirgendwo sonst in der Stadt ein Nebeneinander von Gestern und Heute gibt. Durch die schönsten Wohngebiete von Perth entlang des Swan Rivers lassen wir uns zum Indischen Ozean treiben. Fremantle, dessen alte Bauwerke den Glanz der Kolonialzeiten ausstrahlen, ist das nächste Ziel. Diese Stadt ist bekannt für ihre harmonische Mischung von Kultur, maritimer Geschichte und Unterhaltung. Sie haben in dieser pulsierenden Hafenstadt genügend Zeit zu Ihrer freien Verfügung. Captain Cook Cruise führt Sie anschliessend auf dem Wasserweg bequem und sicher zurück nach Perth. Geniessen Sie die grandiose Aussicht auf die schönsten Wohngebiete von Perth (Transfer zum Hotel nicht eingeschlossen).
    Unterkunft: Hotel in Perth

    Tag 5 Perth – Pinnacles – Perth L
    Nach der Abholung in ihrem Hotel verlassen wir die Metropole Richtung Norden. Nach einem ersten Halt im Yanchep Nationalpark führt die Weiterreise der Küste entlang via Lancelin nach Cervantes, dem Eingang des Nambung Nationalparks. Die Pinnacles, welche zu den meist besuchten Naturwundern des Staates zählen, liegen in einer flachen, fast unwirklich scheinenden Wüstenlandschaft. Während eines Rundganges bieten tausende bizzare, bis zu fünf Meter hohe Kalksteinsäulen atem­be­rau­bende Fotomotive. Die Rückreise führt uns durch die westaustralische Heartlands Region. Während der Wildblumensaison blüht dieses Gebiet, welches eine reiche Flora und Fauna aufweist, in spektakulärer Farbenvielfalt. Danach tauchen wir ein in die liebliche Landschaft des Swan Valley. Der fruchtbare Boden eignet sich hier besonders gut als Farmland und für den immer wichtiger werdenden Weinanbau. Hier haben wir die Gelegenheit zu einer köstlichen Weinverkostung. Am Abend kehren wir zurück nach Perth, Tourende bei Ihrem Hotel.

5 Days Southern Experience & Contrasts North

5 Days Southern Experience & Contrasts North

5 Days Southern Experience & Contrasts North

Western Australia’s southwest is one of the world’s 34 most biodiverse regions. Around half of the 8,000 plant species that occur here are found nowhere else on earth. The magnificent eucalyptus forests with the ancient tree giants as well as the picturesque coastline and remote beaches are also unique. The Wave Rock, the largest wave in Australia, is indeed made of stone and can be conquered for this on dry foot!  On this tour, you’ll also encounter one of Australia’s most unique landscapes, the Pinnacles Desert.

Tour Details

  • Min: 3 passengers / Max: 12 passengers
  • Price TOURING ONLY: twin AU$ 2150 / single AU$ 2,290 (2 nights)
  • Price incl. 2 additional nights HOTEL DOUBLE TREE BY HILTON: twin AU$ 2,470 / single AU$ 2,840
  • Departs: every Thursday, Friday and Saturday
  • No tours on: 24.12.2020 / 25.12.2020 / 26.12.2020 / 31.12.2020 / 01.01.2021 /
                               01.04.2021 / 02.04.2021 / 03.04.2021 / 23.12.2021 / 24.12.2021 /
                               25.12.2021 / 30.12.2021 / 31.12.2021 / 01.01.2022
  • Tour start: from your hotel in Perth
  • Remarks: the sequence of the tour legs varies depending on departure day
  • Private Charter Tours: can be booked on a private charter tour for daily departure
  • All prices are per person and valid until 31 March 2022

INCLUDES

  • Transfer in Perth from airport to hotel/from hotel to airport if arrival/departure is between 6am and 11pm up to 3 days directly prior or after the tour
  • Transport in an air-conditioned bus or 4WD with a maximum of 12 passengers per vehicle
  • Accommodation during the tour 2x in Hotel/Motel
  • German speaking tour guiding / French on request
  • English speaking tour guiding
  • Entry fees National Parks, Tree Top Walk, Wave Rock, Camel Farm, Swan River Cruise, wine tasting
  • Meals (2x B – Breakfast / 1x L – Lunch)
  • Daily extensive coffee/tea break with also juices, biscuits, muesli-bars, nuts, salty snacks, seasonal fruit and/or vegetable, dried fruit and lots more (including gluten free products) to choose from, except on City Tour Perth & Fremantle & Swan River and Day Tour Pinnacles touring days
  • Free cold non-alcoholic drinks during driving
  • Comprehensive information kit in vehicle
  • 24/7 German/French/English emergency assistance
  • Personal bag with comprehensive information package and useful bits and pieces for your Australian holiday

 

 

Tour Overview

N

Tree Top Walk and Valley of the Giants

N

Albany

N

Torndirrup National Park with “The Gap” and “Natural Bridge”

N

Wave Rock

N

Emu Farm

N

City Tour Perth incl. Kings Park and Elizabeth Quay

N

Cottesloe Beach / Maritime City of Fremantle

N

Swan River Cruise from Fremantle to Perth

N

Yanchep National Park

N

Pinnacles (Nambung National Park)

N

Lunch / Wine Tasting in Swan Valley

N

Wildflowers (Seasonal)

N

German or English guided / French on request only

N

Free cold non-alcoholic drinks during driving

N

Comprehensive information kit in vehicles

N

24-hour German/French/English telephone service

Day 1 Perth – Albany
Leisurely travel to the impressive Karri forests of the Pemberton region. Courageous visitors will have the possibility to climb a spiral ladder to the platform of one of the highest “Fire Spotting Trees” in the world. The Valley of the Giants, a section of forest appropriately named for its huge trees, is our next destination. Tree Top Walk offers an amazing bird’s eye view to this window of the past. Much of the plant life in this region is unique to the southwest of Western Australia. Via Denmark, we reach Albany, Western Australia’s first settlement, in the evening.
Accommodation: Quality Suites Banksia Gardens, Albany

Day 2 Albany – Hyden B                                                                 
A city tour of Albany and the magnificent panorama view from Mt. Clarence overlooking King George Sound, where the first settlers landed in 1826, let you realize the importance of this town to Western Australia. Afterwards we will be exploring “Natural Bridge and The Gap” in Torndirrup National Park. The tour continues with a drive through farmland in the Stirling Range. The many different varieties of plants originating in the Stirling Range are mainly due to its insular location. This mountain range is a climatic island and the plain is typical for its dry and warm weather conditions. Late afternoon we will arrive in Hyden.
Accommodation: Wave Rock Motel, Hyden

Day 3 Hyden – Perth B                                                                               
After breakfast, we will visit the famous and astounding “breakers wave” the ‘Wave Rock’. There is enough time to explore and learn about the story of this unbelievable natural wonder. Afterwards we drive through the wide-stretched West Australian wheat belt to reach York at about lunchtime. A quaint short stroll in the oldest inland settlement of W.A. will take you back to the time of the first settlers. The old well-maintained and renovated houses boasting their original facades bring forth still today the atmosphere of the pioneer’s time. A visit to a Camel farm is another highlight where you wil get valuable informatin and details about the history and modern use of the single-humped desert ships here in Australia. After an enjoyable travel back to Perth, this tour concludes at your hotel.
Accommodation: Hotel in Perth

Day 4 City Tour Perth & Fremantle & Swan River
After pick up from your hotel, you will discover Perth, situated on the Swan River, the sunniest city „Down Under”. Although it is one of the most isolated cities in the world, Perth offers many spectacular attractions. We begin our tour at Kings Park to take in a magnificent view of the city, Swan River and the Darling Ranges. There is also time for a pleasant stroll through this beautiful native park. A tour into downtown Perth shows you the shopping and business areas, as well as St. George‘s Terrace the financial centre, where you can find a contrast of old and new architecture. Our drive will continue through some of the best residential areas of Perth along the Swan River to the Indian Ocean. Fremantle, with its old colonial buildings, is our final destination. This City is known for its harmonious combination of culture, maritime history and entertainment. Here you have time to discover this friendly historical harbour town with its famous market. Captain Cook cruise will then take you on a comfortable and safe trip back up the Swan River to Perth City. Enjoy glorious views along the River by a complimentary cup of tea/coffee or a wine tasting. Return transfer back to hotel not included).
Accommodation: Hotel in Perth

Day 5 Perth – Pinnacles – Perth L
After pick up from your hotel we are leaving Perth headed north along the coast via Yanchep National Park towards Cervantes, the entrance to Nambung National Park. The Pinnacles are among the most visited natural wonders of the state. Thousands of limestone pillars rise out of a stark landscape of yellow sand. There is ample time to explore the area and to take some colourful photos from these amazing formations. These impressions of lights and colours will stay with you for many years to come. Our way back leads us through the West Australian Heartlands. In season this whole region, rich in fauna and flora, is in spectacular flower. The Swan Valley with its pastoral land and fertile sole awaits us for an exquisite wine tasting. On early evening we arrive back in Perth where this tour ends at your hotel.