13 Tage Südwestschlaufe & Outback Coast Kombi

13 Tage Südwestschlaufe & Outback Coast Kombi

13 Tage Südwestschlaufe & Outback Coast Kombi

Bei dieser farbenfrohen Tour machen Sie Bekanntschaft mit einer gelben Mondlandschaft, uralten roten Schluchten, den Stranddelfinen im türkisfarbenen Indischen Ozean und prächtigen Wildblumenblüten. Auf Ihrem Weg zum ultimativen Outback-Abenteuerspielplatz im Kalbarri National Park entdecken Sie eine der einzigartigsten Landschaften Australiens, die Pinnacles Desert. Ihr nächstes Abentuer ist nie weit entfernt: Vor einer Kulisse mit sanften Weinbergen, mächtigem Wald und Ozean fahren wir Sie von einem Erlebnis zum nächsten. Beim Erkunden dieser Region entdecken Sie seltene Pflanzenarten, die nirgendwo sonst auf der Erde zu finden sind. Neben dem eindrücklichen Wave Rock gibt es noch mehr Juwelen, die darauf warten, im Südwesten entdeckt zu werden. Nur zweieinhalb Stunden von Perth entfernt – just another day in WA.

Tour Details

 

  • Reisedaten: 02.04.2019 / 07.04.2019 / 23.04.2019 / 28.04.2019 / 03.09.2019 / 08.09.2019 / 17.09.2019 / 22.09.2019 / 01.10.2019 / 06.10.2019 / 15.10.2019 / 20.10.2019 / 29.10.2019 / 03.11.2019 / 12.11.2019 / 17.11.2019 / 26.11.2019 / 01.12.2019 / 10.12.2019 / 15.12.2019 / 21.01.2020 / 26.01.2020 / 04.02.2020 / 09.02.2020 / 18.02.2020 / 23.02.2020 / 03.03.2020 / 08.03.2020 / 17.03.2020 / 22.03.2020
  • Mind. 4 Personen / Max. 12 Personen
  • Preis: OPTION 1 TOURING (DZ: AU$ 6,150.00 EZ: AU$ 7,050.00) | Option 2 MISS MAUD (DZ: AU$ 6,490.00 EZ: AU$ 7,610.00)
  • Unterkunft während den Touren 10x in Hotels/Motels
  • deutschsprachige Reiseleitung
  • Eintritte Nationalparks, Busselton Jetty, Weinverkostungstour mit Fahrrad, Cape Leeuwin, Tree Top Walk, Kalgoorlie Museum, Super Pit Tour, Wave Rock, Emufarm, Swan River Cruise von Fremantle nach Perth, Weltnaturerbe Shark Bay, Katamaranfahrt in Monkey Mia, Interpretive Centre Denham, Wildblumenfarm
  • Mahlzeiten (10x F – Frühstück / 2x A – Abendessen)
  • Täglich ausgiebige Pause mit Kaffee, Tee, Fruchtsäften, Kecksen, Müsli-Riegel, Nüssen, Salzsnacks, saisonalem Obst und/oder Gemüse, Dörrfrüchten und mehr (auch glutenfreie Produkte mit dabei), ausser bei City Tour Perth & Fremantle & Swan River
  • Kostenlose, kalte alkoholfreie Getränke während den Fahrten
  • Informationspaket sowie umfangreiche Infothek im Fahrzeug
  • 24-stündige deutschsprachige Telefonbereitschaft
  • Persönlicher Begrüssungsbeutel mit Informationsmaterial und nützlichen Kleinigkeiten für unterwegs
  • Abholung von Ihrem Hotel in Perth
  • Anmerkung: je nach Tourstart variiert die Abfolge der Tourtage
  • Privattour: diese Tour ist auch als Privatcharter täglich buchbar (zwischen Mai – September)
  • Alle Preise sind pro Person und gültig bis zum 31. März 2020

 

Tour Übersicht:

N

Margaret River Weinregion mit Weinverkostung

N

Cape Leeuwin - Australiens südwestlichster Punkt

N

Tree Top Walk und Valley of the Giants

N

Albany, die Stadt an der Südküste

N

Esperance mit seinen traumhaften Stränden

N

Wave Rock

N

Golden Meile Kalgoorlie mit Super Pit Tour

N

Stadtrundfahrt Perth & Fremantle mit Swan River Flussfahrt

N

Pinnacles im Nambung Nationalpark

N

Kalbarri Nationalpark

N

Monkey Mia Dolphine

N

Shark Bay Weltnaturerbe mit Shell Beach und Stromatoliten

N

Besuch Wildblumenfarm

N

deutschsprachige Reiseleitung

N

Kostenlose, kalte alkoholfreie Getränke während den Fahrten

N

Informationspaket sowie umfangreiche Infothek im Fahrzeug

N

24-stündige deutschsprachige Telefonbereitschaft

Tag 1 Perth – Margaret River                                                       
Die gemütliche Fahrt südwärts führt vorbei an Orten wie Mandurah und Bunbury. In Busselton besuchen wir den längsten hölzernen Schiffsteg auf der Südhalbkugel. Danach bewundern wir den faszinierenden Küstenabschnitt der Canal Rocks. Über die Cave Road gelangen wir durch wunderschöne Waldgebiete zum südwestlichsten Punkt Australiens, dem Cape Leeuwin. Hier treffen der Indische und der Southern Ozean aufeinander. Das Kap ist für seine rauen Westwinde in den Wintermonaten – von den Einheimischen „roaring forties“ genannt – bekannt. Von hier aus trennt Sie kein Land mehr westlich bis Afrika und südlich bis in die Antarktis. Nach einem Besuch in der malerischen Hamelin Bay Rückfahrt zum Hotel in Margaret River.
Unterkunft: Stay, Margaret River

Tag 2 Margaret River – Pemberton F
Heute nach dem Frühstück erkunden wir die Region um Margaret River, eine der bekanntesten und besten Weinanbaugebiete Australiens, mit dem Fahrrad (nicht zwingend). Der Ort mit seinem Mittelmeerklima und seiner entspannten Atmosphäre hat sich in den letzten Jahren aus genannten Gründen und den wunderschönen Surfstränden zu einem ausserordentlich populären Urlaubsressort entwickelt. Wir haben Gelegenheit zu köstlichen Weinverkostungen in renommierten Weingütern. Am Spätnachmittag tauchen wir ein von der Küste des Southern Ocean und grünen Weiden in imposante Karri-Wälder der Region von Pemberton/Walpole.
Unterkunft: Pemberton Hotel, Pemberton

Tag 3 Pemberton – Albany  F
Wagemutige haben heute die Möglichkeit, einen der höchsten „Feueraussichtsbäume“ der Welt (Gloucester Tree) zu erklimmen. Im Tal der Giganten finden sich 300 bis 400 Jahre alte Baumriesen. Auf einem Rundgang auf dem Tree Top Walk bestaunen Sie aus der Vogelperspektive die stummen Zeugen einer Millionen Jahre alten Vergangenheit. Am Nachmittag Besuch des William Bay Nationaparks mit seinen bizzaren Elephant Rocks und dem beliebten Badestrand Green Pool. Die unbeschreiblichen Farben und die Unberührtheit der Strände werden auch Sie in ihren Bann ziehen. Am Abend erreichen wir unser heutige Etappenziel Albany, die erste Siedlung von Westaustralien.
Unterkunft: Quality Suites Banksia Gardens, Albany

Tag 4 Albany – Esperance F
Eine Stadtbesichtigung von Albany und der Panoramablick vom Mount Clarence über den King George Sound, wo 1826 die ersten Siedler Westaustraliens landeten, vermittelt uns die historische Bedeutung dieser südlichen Ecke von Westaustralien. Danach erkunden wir die Natural Bridge und The Gap in Torndirrup National Park. Die Weiterreise führt uns heute in die Stirling Range, welche durch die ungewöhnliche insulane Lage viele seltene und endemische Pflanzenarten beheimatet. Dieses Bergmassiv bildet eine klimatische Insel in der trockenwarmen Ebene. Wenn es das Wetter zulässt, Gelegenheit zu einer Wanderung Richtung Gipfel von Bluff Knoll, dem höchsten Gipfel der Stirling Range. Weiterfahrt nach Esperance, unserem heutigen Tagesziel.
Unterkunft: Hospitality Inns, Esperance

Tag 5 Esperance – Kalgoorlie F
Esperance – „Der Ort, wo das Wasser daliegt wie ein Bumerang.“ Bei einer Fahrt entlang des faszinierenden Great Ocean Drive gehen wir dieser Bedeutung näher auf den Grund. Höhepunkte sind Rotary Lookout, Twilight Beach und Pink Lake. Anschliessende Fahrt in den Cape Le Grand Nationalpark. Reizvolle Buchten, Strände mit blendend weißem Sand und das Meer, das in unglaublichen Farben vom blau bis grün schwelgt, beherrschen diese Küstenlinie. Danach liegen noch rund 400 km Asphalt vor uns, um von der Küste des Southern Ocean nach Kalgoorlie zu kommen. In Norseman beginnt der Eyre Highway, 1‘500 km durch die Nullarbor Plain nach Adelaide. Wir fahren jedoch weiter nordwärts und gelangen zur „Goldenen Meile“ in Kalgoorlie-Boulder.
Unterkunft: Hospitality Inns, Kalgoorlie

Tag 6 Kalgoorlie F
Nach einer Stadtrundfahrt liefert das Kalgoorlie Museums während eines Besuchs viele Informationen über die Vergangenheit der reichsten Goldabbaustelle Australiens. Im Norden der Stadt besuchen wir den Two-up shed, wo gelegentlich noch das traditionelle australische Glücksspiel ausgetragen wird. Von Menzies, einer ehemaligen Goldgräberstadt, fahren wir über eine Staubpiste zum Lake Ballard. Höhepunkt hier im trockenen Salzsee ist ein erstaunlicher und nicht zu erwartender Skulpturenpark. Die 51 verschiedenenen Figurenskulpturen von Anotny Gormley bilden einen starken Kontrast in der farbenprächtigen Landschaft. Zurück in Kalgoorlie steht Ihnen der Rest des Tages zur freien Verfügung.
Unterkunft: Hospitality Inns, Kalgoorlie

Tag 7 Kalgoorlie – Hyden F/A
Heute Vormittag werfen wir einen Blick in den sogenannten „Superpit“, die grösste Tagebaugoldmine Australiens. Während dieser sehr informativen Tour wird uns klar, welche extrem technischen Weiterentwicklungen der Goldabbau genommen hat. Auf den Spuren der ersten Goldsucher gelangen wir auf dem Great Eastern Highway nach Coolgardie. Danach heisst es Abschied nehmen von der Goldrauschatmosphäre. Weiterfahrt auf der ungeteerten, jedoch gut befahrbaren Emu Fence Road nach Hyden.
Unterkunft: Wave Rock Motel, Hyden

Tag 8 Hyden – Perth F
Heute Morgen besichtigen wir die berühmte, erstarrte Brandungswelle, den Wave Rock. Wir haben genug Zeit, diese Sehenswürdigkeit in Ruhe zu erkunden und die Geschichte dieses einzigartigen Naturdenkmals besser zu verstehen. Die Weiterreise Richtung Perth führt durch den ausgedehnten Weizengürtel der westaustralischen Wheatlands. In York, der ältesten Inlandsiedlung West­australiens, versetzt Sie ein Spaziergang zurück in die Zeit der ersten Siedler. Die alten, guterhaltenen Häuser mit den Originalfassaden zeugen heute noch von der Atmosphäre der Pionierzeit. Auf einer Emufarm erhalten Sie wissenswerte Informationen und Details über das erstaunliche Wappentier Australiens. Am Abend erreichen wir ihr Hotel in Perth.
Unterkunft: Hotel in Perth

Tag 9 City Tour Perth & Fremantle & Swan River
Nach der Abholung in Ihrem Hotel entdecken Sie mit uns die Metropole Perth an den Ufern des Swan Rivers, der sonnigsten Grosstadt Australiens. Obwohl sie eine der isoliertesten Millionenstädte der Welt ist, wartet Perth mit spektakulären Attraktionen auf. Vom Kings Park aus, einem naturbelassenen Buschland am Mount Eliza, bietet sich ein grandioser Blick über Perth und den Swan River. Die anschliessende Rundfahrt Downtown führt sowohl durch die Geschäfts- und Einkaufsviertel als auch auf den Prachtboulevard St. Georges Terrace, wo es wie nirgendwo sonst in der Stadt ein Nebeneinander von Gestern und Heute gibt. Durch die schönsten Wohngebiete von Perth entlang des Swan Rivers lassen wir uns zum Indischen Ozean treiben. Fremantle, dessen alte Bauwerke den Glanz der Kolonialzeiten ausstrahlen, ist das nächste Ziel. Diese Stadt ist bekannt für ihre harmonische Mischung von Kultur, maritimer Geschichte und Unterhaltung. Sie haben in dieser pulsierenden Hafenstadt genug Zeit zu Ihrer freien Verfügung. Captain Cook Cruise führt Sie anschliessend auf dem Wasserweg bequem und sicher zurück nach Perth. Geniessen Sie bei einer kostenlosen Tasse Kaffee/Tee oder einer Weindegustation die grandiose Aussicht auf die schönsten Wohngebiete von Perth. (Rücktransfer zum Hotel nicht eingeschlossen).
Unterkunft: Hotel in Perth

Tag 10 Perth – Kalbarri  A
Wir verlassen die Metropole Richtung Norden. Die Reise führt via Lancelin nach Cervantes, dem Eingang des Nambung Nationalparks. Die Pinnacles, welche zu den meist besuchten Naturwundern des Staates zählen, liegen in einer flachen, fast unwirklich scheinenden Wüstenlandschaft. Während eines Rundganges bieten tausende bizzare, bis zu fünf Meter hohe Kalksteinsäulen atem­be­rau­bende Fotomotive. Nach einer unterhaltsamen Reise entlang der Küste über Jurien Bay und Leeman gelangen wir nach Geraldton, der sonnigsten Stadt von Westaustralien. Via Küstenstrasse gelangen wir über Port Gregory in den Kalbarri Nationalpark. Die schroffen Küstenformationen sind von beeindruckender Schönheit. Gegen Abend treffen wir im verträumten Kalbarri ein.
Unterkunft: Kalbarri Palm Resort, Kalbarri

Tag 11 Kalbarri – Monkey Mia F
Nach dem Frühstück fahren wir auf die Anhöhe „Meanarra Hill“ und verabschieden uns mit einem wunderschönen Ausblick auf die Gantheaume Bay. Es geht weiter zu Hawks Head, einem Aussichtspunkt im Kalbarri Nationalpark mit überwältigendem Blick hinunter in die Murchison Gorge. Saisonabhängig finden wir auf unserer anschliessenden Fahrt durch den Kalbarri Nationalpark in das World Heritage Gebiet von Shark Bay die für Westaustralien berühmten „Wildflowers“. Stopp bei Hamelin Pool mit seinen einzigartigen Stromatoliten, den ältesten Lebensformen der Welt. Am Nachmittag erreichen wir Monkey Mia, die Heimat der berühmten Delfine, die fast jeden Tag im Jahr freiwillig zur Fütterung an den Strand geschwommen kommen. Erleben Sie vor dem Abendessen eine entspannende Fahrt mit einem Katamaran und geniessen den „Fünf-Sterne-Strand“ aus einem anderen Blickwinkel.
Unterkunft: Monkey Mia Dolphin Resort, Shark Bay

Tag 12 Monkey Mia – Geraldton F
Morgens haben Sie Gelegenheit, der Delfinfütterung aus nächster Nähe beizuwohnen, sowie viele interessante und faszinierende Informationen über dieses intelligente Lebewesen zu erfahren. Das Shark Bay Interpretive Centre in Denham rundet unseren Besuch im Weltnaturerbegebiet ab. Auf unserer Weiterfahrt Stopp an der einzigartigen Shell Beach. Eindrücke vom Outback Australiens begleiten Sie bis zum heutigen Tagesziel in Geraldton. Einen Überblick über Geraldton und die Grey’s Bay vermittelt unser Besuch auf dem Mount Scott, der zugleich eine Gedenkstätte für die Opfer des vor der Küste gesunkenen Kriegsschiffes HMAS Sydney II beherbergt.
Unterkunft: Best Western Hospitality Inn, Geraldton

Tag 13 Geraldton – Perth F
Zur Besichtigung der architektonisch interessanten St. Francis Xavier Kathedrale fahren wir am Morgen noch einmal ins Zentrum von Geraldton. Nach einer unterhaltsamen Reise durch Farmland gelangen wir nach Moora. Hier besuchen wir eine Wildblumenfarm und werden in diese wichtige Exportindustrie eingeführt. New Norcia, die einzige Benediktiner Mission von Westaustralien, lädt mit seiner spanischen Atmosphäre zum Besuch ein. Der ausgewählte, landschaftlich schöne Platz ist eine geschichtlich äusserst wichtige Sehenswürdigkeit. Am Abend kehren wir zurück nach Perth, wo diese Rundreise bei Ihrem Hotel endet.

13 Days Magic Southern Loop Combi

13 Days Magic Southern Loop Combi

13 Days Magic Southern Loop Combi

Take a colour-filled road trip where yellow moonscapes, ancient red gorges and wildflower blooms meet Indian Ocean blues. On your way to discover the ultimate outback coast adventure playground in Kalbarri National Park and you’ll encounter one of Australia’s most unique landscapes, the Pinnacles Desert. Your next adventure is never far away with rolling vineyards set against a backdrop of ocean and forest, letting you easily hop from one experience to the next. As you explore the region, you’ll uncover curious animals and rare plant species found nowhere else on earth. There are plenty more gems waiting to be unearthed in the South West, just two and a half hours from Perth by road – Just another day in WA.

Tour Details

  • Min: 4 passengers / Max: 12 passengers
  • Price TOURING ONLY: twin AU$ 6,150 / single AU$ 7,050
  • Price incl. HOTEL MISS MAUD: twin 6,490 / single AU$ 7,610
  • Departs: 03.04.2018 / 08.04.2018 / 09.10.2018 / 14.10.2018 / 06.11.2018 / 11.11.2018 / 04.12.2018 / 09.12.2018 /
    15.01.2019 / 20.01.2019 / 05.02.2019 / 10.02.2019 / 05.03.2019 / 10.03.2019 
  • Tour start: from your hotel in Perth or Fremantle
  • Remarks: The sequence of the tour legs varies depending on departure day
  • Private Charter Tours: Can be booked on a private charter tour for daily departure
  • All prices are per person and valid until 31 March 2019

 

INCLUDES:

  • Transport in an air-conditioned vehicle
  • Accommodation touring only option: 10x in hotels/motel
  • Accommodation Hotel Miss Maud option: 12x in hotel/motel 
  • Entry fees National Parks, World Heritage Area Shark Bay, Busselton Jetty, wine tasting tour by bicycle, Tree Top Walk, Kalgoorlie museum, Super Pit Tour, Wave Rock, Emu Farm, Swan River Cruise, catamaran cruise Monkey Mia, Interpretive Centre Denham, Wildflower Farm
  • Meals (10x B – Breakfast / 2x D – Dinner)
  • Daily extensive coffee/tea break with also juices, biscuits, muesli-bars, nuts, salty snacks, seasonal fruit and/or vegetable, dried fruit and lots more (including gluten free products) to choose from
  • Personal bag with comprehensive information package and useful bits and pieces for your Australian holidays

 

Tour Overview

N

Margaret River Wine Region with Wine tasting

N

Cape Leeuwin – Australia’s most south-westerly point

N

Tree Top Walk and Valley of the Giants

N

Albany

N

Esperance with its beautiful beaches

N

Wave Rock

N

Golden Mile Kalgoorlie with Super Pit Tour

N

City Tour Perth & Fremantle with Swan River Cruise

N

Pinnacles in Nambung National Park

N

Kalbarri National Park

N

Monkey Mia Dolphins

N

Shark Bay Wold Heritage Area with Shell Beach and Stromatolites

N

Visit of Wildflower Farm

N

German or English guided / French on request only

N

Free cold non-alcoholic drinks during driving

N

Comprehensive information kit in vehicles

N

24-hour German/French/English telephone service

Day 1 Perth – Margaret River
On our drive towards Margaret River we pass Mandurah and Bunbury. In Busselton we will visit the longest timber piled jetty in the southern hemisphere. The fascinating coast of the famous Canal Rock formation is close by. Afterwards our tour continues to Australia‘s most south-westerly point, Cape Leeuwin. This is the point where the Indian and Southern Ocean meet. From here the nearest landmass is Africa to the west and Antarctica to the south. After our visit to picturesque Hamelin Bay we drive to our accommodation in Margaret River.
Accommodation: Stay, Margaret River

Day 2 Margaret River – Pemberton B                                                         
Today we are exploring the Margaret River Wine region, which is one of the most renowned wine areas of Australia, by bicycle (not compulsory). Based on its Mediterranean climate, its outstanding wine, its relaxed atmosphere and excellent surf zones Margaret River has become quickly a very popular holiday destination. We have the opportunity to enjoy some wine tastings at some of the most renowned vineries. We then travel along the coast of the Southern Ocean through farmland into the Karri Forest region of Pemberton.
Accommodation: Pemberton Hotel, Pemberton

Day 3 Pemberton – Albany B                                                                   
After today’s breakfast, courageous visitors will have the opportunity to climb a spiral ladder to the platform of the “Gloucester Tree” in Pemberton. The Valley of the Giants, a section of forest appropriately named for its huge trees, is our next destination. Tree Top Walk offers an amazing bird’s eye view to this window of the past. Much of the vegetation in this region is unique to the southwest of Western Australia. In the afternoon we will visit William Bay National Park with its bizarre Elephant Rocks and popular swimming beach Green Pool. The colours of the ocean and coastline are beyond words and will inspire you. We reach Albany, Western Australia’s first settlement, in the evening.
Accommodation: Quality Suites Banksia Gardens, Albany

Day 4 Albany – Esperance B                                                                       
A City tour and the magnificent panorama view from Mt. Clarence overlooking King George Sound, where the first settlers landed in 1826, let you realize Albany’s importance to Western Australia. Afterwards we will be exploring “Natural Bridge and The Gap” in Torndirrup National Park. The tour continues with a drive through farmland in the Stirling Range. The many different varieties of plants originating in the Stirling Range are mainly due to its insular location. This mountain range is a climatic island and the plain is typical for its dry and warm weather conditions. If time and weather conditions permit we will have the opportunity for some hiking towards Bluff Knoll, the highest peak of the Stirling Ranges. Late afternoon we will arrive in Esperance.
Accommodation: Best Western Hospitality Inn, Esperance

Day 5 Esperance – Kalgoorlie B                                                                  
The local Aborigines called this region „Gabba-Kyle“ which means “the place where the water is shaped as a boomerang.“ You will enjoy the scenic Great Ocean Drive with its highlights Rotary Lookout, Twilight Beach and Pink Lake. We are then visiting Cape Le Grand National Park with its scenic, turquoise bays and extended white beaches. Leaving the gorgeous Southern Ocean behind us, there is still 400km of sealed road in front of us! At Norseman starts the Eyre Highway which crosses the 1,500 km wide Nullarbor Plain towards Adelaide. However we are heading north and will eventually arrive at the so-called “Golden Mile” in Kalgoorlie-Boulder.
Accommodation: Best Western Hospitality Inn, Kalgoorlie

Day 6 Kalgoorlie B                                                                                     
After a sight-seeing tour, a short visit to the Kalgoorlie Museum completes our knowledge of the past of Australia’s richest gold mine. Located 10 minutes north of town is the original corrugated iron shed and bush ring that was once the Two-Up school. Two-up is a traditional Australian gambling game that is periodically still played here. From Menzies, a former gold mining town, a dusty track brings at to Lake Ballard. The highlight is the amazing and not to be expected sculpture park spread out on the dry salt plains of the lake. The artwork is a collection of 51 different steel sculptures by Antony Gormley. They stand against the dramatic backdrop of the lake’s dry salt bed. Back in Kalgoorlie the rest of the day is leisure time.
Accommodation: Best Western Hospitality Inn, Kalgoorlie

Day 7 Kalgoorlie – Hyden B/D                                                                   
In the course of the morning a visit to the mine site “Super Pit” – Australia’s biggest open cut gold mine – enables us to capture impressions of the unbelievable ratio and dimensions on the Australian continent. Now we start to realize the differences of gold mining of the past and present. By tracing the footsteps of the first gold seekers we will be reaching Coolgardie and Southern Cross and leaving Western Australia’s Golden Mile. From here we will be following the track of the Emu Fence Road in a southerly direction to Hyden. Tonight we will be enjoying our final dinner with some cold beer or tasty wines and great food.
Accommodation: Wave Rock Motel, Hyden

Day 8 Hyden – Perth B                                                                              
After breakfast, we will visit the famous and astounding “breakers wave” the ‘Wave Rock’. There is enough time to explore and learn about the story of this unbelievable natural wonder. Afterwards we drive through the wide-stretched West Australian wheat belt to reach York at about lunchtime. A quaint short stroll in the oldest inland settlement of W.A. will take you back to the time of the first settlers. The old well-maintained and renovated houses boasting their original facades bring forth still today the atmosphere of the pioneer’s time. A visit to an Emu farm is another highlight where we learn interesting details about this astonishing native animal, one of Australia’s emblem figures. After an enjoyable travel back to Perth, the first part of this combi tour concludes at your hotel.
Accommodation: Hotel in Perth

Day 9 City Tour Perth & Fremantle & Swan River
After pick up from your hotel, you will discover Perth, situated on the Swan River, the sunniest city „Down Under“. Although it is one of the most isolated cities in the world, Perth offers many spectacular attractions. We begin our tour at Kings Park to take in a magnificent view of the city, Swan River and the Darling Ranges. There is also time for a pleasant stroll through this beautiful native park. A tour into downtown Perth shows you the shopping and business areas, as well as St. George‘s Terrace the financial centre, where you can find a contrast of old and new architecture. Our drive will continue through some of the best residential areas of Perth along the Swan River to the Indian Ocean. Fremantle, with its old colonial buildings, is our final destination. This City is known for its harmonious combination of culture, maritime history and entertainment. Here you have time to discover this friendly historical harbour town with its famous market. Captain Cook cruise will then take you on a comfortable and safe trip back up the Swan River to Perth City. Enjoy glorious views along the River by a complimentary cup of tea/coffee or a wine tasting. Return transfer to hotel not included.
Accommodation: Hotel in Perth

Day 10 Perth – Kalbarri D                                                                          
After pick up from your hotel we are leaving Perth headed north along the coast towards Cervantes, the entrance to Nambung National Park. The Pinnacles are among the most visited natural wonders of the state. Thousands of limestone pillars rise out of a stark landscape of yellow sand. There is ample time to explore the area and to take some colourful photos from these amazing formations. These impressions of lights and colours will stay with you for many years to come. We head north along the coast via Jurien Bay and Leeman towards Geraldton, the sunniest town in W.A. Cruising along the coastal road we enter the Kalbarri National Park via Port Gregory. You can experience some of the most picturesque grazing land as well as the rough coastline. In the early evening we will arrive in the “laid back village” of Kalbarri.
Accommodation: Kalbarri Palm Resort, Kalbarri

Day 11 Kalbarri – Monkey Mia B                                                              
After breakfast we drive up „Meanara Hill“, where we enjoy a magnificent view over Gantheaume Bay to say farewell to Kalbarri. Our next destination is the Hawks Head where we enjoy the breathtaking view into the Murchison Gorge. Depending upon the season, our drive through the Kalbarri National Park to the World Heritage area of Shark Bay will be escorted by the famous wildflowers. Stop at Hamelin Pool where the world best known colony of stromatolites can be admired. In the afternoon we arrive in Monkey Mia, home of the well-known dolphins. Nearly every day of the year they come to the shore to give you a unique experience that will never be forgotten. There is time for relaxing and swimming on this beautiful beach. Before dinner you will be taken on a catamaran cruise to experience the silent sensation of sailing and capture the five star view of the coastline.
Accommodation: Monkey Mia Dolphin Resort

Day 12 Monkey Mia – Geraldton B                                                            
In the morning you have the opportunity to come face to face with these famous dolphins. Before our next stop at Shell Beach we pay homage to this World Natural Heritage area with a visit to the Shark Bay Interpretive Centre in Denham. Typical „Outback Australian impressions” will accompany you on the drive to Geraldton. A visit to Mount Scott gives you the opportunity of an outlook over the town of Geraldton and Grey’s Bay. Here is also the memorial for the victims of the sunken warship HMAS Sydney II.
Accommodation: Best Western Hospitality Inn, Geraldton

Day 13 Geraldton – Perth B                                                                       
Our sightseeing this morning brings us to the architecturally interesting St. Francis Xavier Cathedral in the town centre. Leaving Geraldton we head south to Moora. Here we will visit a working Wildflower Farm and get a lot of insights into this important trade. New Norcia, the only Benedictine Mission in Western Australia and its Spanish atmosphere will invite you to a break. This carefully chosen, beautiful piece of land represents an important era of Australian history. We arrive back in Perth early evening when you will be transferred back to your chosen hotel where our round trip concludes.