22 Tage aktive Naturerlebnisreise

22 Tage aktive Naturerlebnisreise

22 Tage aktive Naturerlebnisreise

Diese Tour ist ein Traum für Multiaktivreisende: abwechslungsreicher Mix aus Wandern, Kajaken, Radfahren, Sandboarden und Schnorcheln. Sie erleben die maritimen Wunder der bunten Korallenküste, der Baumriesen im grünen Südwesten, der Wüste im roten Outback, Traumzeit“-Mythologie am Lagerfeuer mit einem lokalen Aborigine – und dies alles ohne Inlandsflüge!

Tour Details

 

  • Min. 9 Passagiere / Max. 12 Passagiere
  • Preis März TourDoppelzimmer AU$ 6,920 / Einzelzimmer AU$ 8,450
  • Preis Oktober Tour: Doppelzimmer AU$ 6,733 / Einzelzimmer AU$ 8,263
  • Reisedaten: 03.03.2019 / 20.10.2019

 

Eingeschlossene Leistungen

  • Transport im klimatisierten Komfortfahrzeug mit maximal 12 Personen pro Fahrzeug
  • Unterkunft 19x in Hotels/Motels (in Monkey Mia wird das Badezimmer mit einem anderen Zimmer geteilt) und 2x Fremantle Prison Jugendherberge
  • Deutschsprachige Reiseleitung
  • Swan River Cruise von Fremantle nach Perth
  • Eintritte Nationalparks, Weltnaturerbe Shark Bay und Ningaloo Coast, Busselton Jetty, Margaret River Weinverkostungstour per Fahrrad, Cape Leeuwin, Tree Top Walk & Valley of the Giants, Granite Skywalk, Super Pit Tour Kalgoorlie, Wave Rock, Emufarm, Swan River Cruise Fremantle – Perth, Rottnest Island inkl. Fahrrad, Sandboarding, interaktive Robben Tour, Didgeridoo Dreaming Tour Monkey Mia, Tagestour 4x4 Francois Peron Nationalpark mit Kayak & Schnorcheln, Discovery Centre Denham, Glasbodenboot Tour Ningaloo Reef, Walhai Schnorchel Tour (saisonal), Mantarochen Schnorchel Tour (saisonal)
  • Mahlzeiten (7x F – Frühstück / 2x L – Lunch / 1x A – Abendessen)
  • Kostenlose kalte alkoholfreie Getränke während der Fahrt
  • Umfangreiche Infothek im Fahrzeug
  • 24-stündige deutschsprachige Telefonbereitschaft

 

Tour Übersicht:

N

Stadtbesichtigungen Perth und Fremantle

N

Swan River Cruise Fremantle - Perth

N

Radtour mit Weinverkostung: Margaret River

N

Geführte Tour zu Australiens größter Goldmine (Superpit)

N

Super Pit Tour Kalgoorlie

N

Besichtigung einer Emu-Farm

N

Sandboarding

N

Didgeridoo- „Traumzeit“-Abend, geleitet von Aborigines in Monkey Mia

N

Allrad-Ausflug und Kajaktour im Francois Peron Nationalpark

N

Ausflug und Radtour Rottnest Island inkl. Fähre, Fahrradmiete und Zubehör

N

Glasbodenboot-Exkursion am Ningaloo-Riff

N

Schwimmen mit Walhaien (März-Termin) bzw. Mantarochen (Oktober/November-Termin)

N

Schnorcheltour mit Robben/Seelöwen (alle Termine)

N

Örtliche, Deutsch sprechende Reiseleitung (ist zugleich Ihr Fahrer)

N

Informationspaket sowie umfangreiche Infothek im Fahrzeug

N

24-stündige deutschsprachige Telefonbereitschaft

Tag 1 Ankunft Perth  A
Individuelle Ankunft und Transfer ins gebuchtes Hotel in Perth City. Gemeinsames Abendessen mit der Gruppe.
Unterkunft: Hotel Miss Maud, Perth

Tag 2 Perth – Margaret River  F
Die gemütliche Fahrt südwärts führt vorbei an Orten wie Mandurah und Bunbury. In Busselton besuchen wir den längsten hölzernen Schiffsteg auf der Südhalbkugel. Danach bewundern wir den faszinierenden Küstenabschnitt der Canal Rocks. Über die Cave Road gelangen wir durch wunderschöne Waldgebiete zum südwestlichsten Punkt Australiens, dem Cape Leeuwin. Hier treffen der Indische und der Southern Ozean aufeinander. Das Kap ist für seine rauen Westwinde in den Wintermonaten – von den Einheimischen “roaring forties” genannt – bekannt. Von hier aus trennt Sie kein Land mehr westlich bis Afrika und südlich bis in die Antarktis. Nach einem Besuch in der malerischen Hamelin Bay Rückfahrt nach Margaret River zum Hotel.
Unterkunft: Stay, Margaret River

Tag 3 Margaret River – Pemberton
Heute nach dem Frühstück erkunden wir die Region um Margaret River, eine der bekanntesten und besten Weinanbaugebiete Australiens, mit dem Fahrrad. Der Ort mit seinem Mittelmeerklima und seiner entspannten Atmosphäre hat sich in den letzten Jahren aus genannten Gründen und den wunderschönen Surfstränden zu einem ausserordentlich populären Urlaubsressort entwickelt. Wir haben Gelegenheit zu köstlichen Weinverkostungen in renommierten Weingütern. Am Spätnachmittag tauchen wir ein von der Küste des Southern Ocean und grünen Weiden in imposante Karri-Wälder der Region von Pemberton/Walpole.
Unterkunft: Pemberton Hotel, Pemberton

Tag 4 Tag Pemberton – Albany
Heute nach dem Frühstück erkunden wir die Region um Margaret River, eine der bekanntesten und besten Weinanbaugebiete Australiens, mit dem Fahrrad. Der Ort mit seinem Mittelmeerklima und seiner entspannten Atmosphäre hat sich in den letzten Jahren aus genannten Gründen und den wunderschönen Surfstränden zu einem ausserordentlich populären Urlaubsressort entwickelt. Wir haben Gelegenheit zu köstlichen Weinverkostungen in renommierten Weingütern. Am Spätnachmittag tauchen wir ein von der Küste des Southern Ocean und grünen Weiden in imposante Karri-Wälder der Region von Pemberton/Walpole.
Unterkunft: Pemberton Hotel, Pemberton

Tag 5  Albany
Heute fahren wir in die Porongurup Ranges nördlich von Albany. Unser Ziel ist die Wanderung auf den Gipfel von Castle Rock, wo wir vom Granite Skywalk eine fantastische Aussicht geniessen können. Eine Stadtbesichtigung von Albany und der Panoramablick vom Mount Clarence über den King George Sound, wo 1826 die ersten Siedler Westaustraliens landeten, vermittelt uns die historische Bedeutung dieser südlichen Ecke von Westaustralien. Zum Abschluss des Tages erkunden wir die Natural Bridge und The Gap in Torndirrup National Park.
Unterkunft: Quality Suites Banksia Gardens, Albany

Tag 6 Albany – Esperance
Die Weiterreise führt uns heute in die Stirling Range, welche durch die ungewöhnliche insulane Lage viele seltene und endemische Pflanzenarten beheimatet. Dieses Bergmassiv bildet eine klimatische Insel in der trockenwarmen Ebene. Gelegenheit zu einer Wanderung Richtung Gipfel von Bluff Knoll, dem höchsten Gipfel der Stirling Range. Gmütliche Weiterfahrt nach Esperance, unserem heutigen Tagesziel.
Unterkunft: Best Western Hospitality Inn, Esperance

Tag 7 Esperance  F
Das französische Wort “Esperance” bedeutet Hoffnung, während das Aboriginal Wort für diese Gegend “Gabba-Kyle”, übersetzt wird mit: “Der Ort, wo das Wasser daliegt wie ein Boomerang”. Bei einer Fahrt entlang des faszinierenden Great Ocean Drive gehen wir den beiden Bedeutungen näher auf den Grund. Höhepunkte sind Rotary Lookout, Twilight Beach und Pink Lake. Anschliessende Fahrt in den Cape Le Grand Nationalpark. Reizvolle Buchten, Strände mit blendend weißem Sand und das Meer, das in unglaublichen Farben vom blau bis grün schwelgt, beherrschen diese Küstenlinie.
Unterkunft: Best Western Hospitality Inn, Esperance

Tag 8 Esperance – Kalgoorlie  F
Heute liegen rund 400 km Asphalt vor uns, um von der Küste des Southern Ocean nach Kalgoorlie zu kommen. In Norseman beginnt der Eyre Highway, 1,500 km durch die Nullarbor Plain nach Adelaide. Wir fahren jedoch weiter nordwärts undgelangen zur „Goldenen Meile“ in Kalgoorlie-Boulder. Nach einer kurzen City Tour liefert das Kalgoorlie Museums während eines Besuchs viele Informationen über die Vergangenheit der reichsten Goldabbaustelle Australiens. Die restliche Zeit des Tages steht zur freien Verfügung.
Unterkunft: Best Western Hospitality Inn, Kalgoorlie

Tag 9 Tag Kalgoorlie – Hyden  F
Heute Vormittag werfen wir einen Blick in den sogenannten „Superpit“, die grösste Tagebaugoldmine Australiens. Hier wird uns klar, welche extreme technische Weiter­ent­wicklungen der Goldabbau genommen hat. Auf den Spuren der ersten Goldsucher gelangen wir auf dem Great Eastern Highway nach Coolgardie. Danach heisst es Abschied nehmen von der Goldrauschatmosphäre. Weiterfahrt auf der ungeteerten, jedoch gut befahrbaren Emu Fence Road nach Hyden.
Unterkunft: Wave Rock Motel, Hyden

Tag 10 Tag Hyden – Fremantle
Heute Morgen besichtigen wir die berühmte, erstarrte Brandungswelle, den Wave Rock. Wir haben genug Zeit, diese Sehenswürdigkeit in Ruhe zu erkunden und die Geschichte dieses einzigartigen Naturdenkmals besser zu verstehen. Die Weiterreise Richtung Perth führt durch den ausgedehnten Weizengürtel der westaustralischen Wheatlands. In York, der ältesten Inlandsiedlung West­australiens, versetzt Sie ein Spaziergang zurück in die Zeit der ersten Siedler. Die alten, guterhaltenen Häuser mit den Originalfassaden zeugen heute noch von der Atmosphäre der Pionierzeit. Auf einer Emufarm erhalten Sie wissenswerte Informationen und Details über das erstaunliche Wappentier Australiens. Am Abend erreichen wir unsere spezielle Unterkunft, das von der UNESCO gelistete Weltnaturerbe «Fremantle Prison»!
Unterkunft: Fremantle Prison YHA, Fremantle

Tag 11 Fremantle – Rottnest Island – Fremantle
Geniessen Sie die Überfahrt zur Insel Rottnest mit seinem kristallklaren Wasser und seinen unberührten Stränden. Die Insel erwartet sie mit rauhen Küstenlinien, Kalksteinklippen, Salzseen und malerisch kleinen Buchten. Die Insel lässt sich mit dem Fahrrad besonders gut erkunden, denn der Autoverkehr ist streng limitiert. So kommen wir mit einer einzigartigen Flora und Fauna in Kontakt und natürlich mit jenen für diese Insel so bekannten Quokkas. Am späten Nachmittag nehmen Sie Abschied von diesem interessanten Naturreservat. Die Deluxe Ferry führt sie bequem und sicher zurück ans Festland.
Unterkunft: Fremantle Prison YHA, Fremantle

Tag 12 Fremantle – Perth
Fremantle, dessen alte Bauwerke den Glanz der Kolonialzeiten ausstrahlen, ist bekannt für ihre harmonische Mischung von Kultur, maritimer Geschichte und Unterhaltung. Nach einer Besichtigungstour haben Sie in dieser pulsierenden Hafenstadt einige Zeit zu Ihrer freien Verfügung. Captain Cook Cruise führt Sie anschliessend auf dem Wasserweg bequem nach Perth. Geniessen Sie die grandiose Aussicht auf die schönsten Wohngebiete. Danachentdecken Sie mit uns die Metropole an den Ufern des Swan Rivers, der sonnigsten Grosstadt Australiens. Obwohl sie eine der isoliertesten Millionenstädte der Welt ist, wartet Perth mit spektakulären Attraktionen auf. Vom Kings Park aus, einem naturbelassenen Buschland am Mount Eliza, bietet sich ein grandioser Blick über Perth und den Swan River. Die anschliessende Rundfahrt Downtown führt sowohl durch die Geschäfts- und Einkaufsviertel als auch auf den Prachtboulevard St. Georges Terrace, wo es wie nirgendwo sonst in der Stadt ein Nebeneinander von Gestern und Heute gibt.
Unterkunft: Hotel Miss Maud, Perth

Tag 13 Perth – Cervantes  F
Die heutige Fahrt führt nordwärts entlang der Küste nach Lancelin. Hier vergnügen wir uns in den hohen, schneeweisen Sanddünen und versuchen auf Sandboards, möglichst schnell und weit nach unten zu gleiten. Weiterfahrt zum Eingang des Nambung Nationalparks. Die Pinnacles, welche zu den meist besuchten Naturwundern des Staates zählen, liegen in einer flachen, fast unwirklich scheinenden Wüstenlandschaft. Während eines Rundganges im sanftenLicht des Spätnachmittagsbieten tausende bizzare, bis zu fünf Meter hohe Kalksteinsäulen atem­be­rau­bende Fotomotive. Natur pur, Stille die man hören kann.
Unterkunft: Cervantes Pinnacles Motel, Cervantes

Tag 14 Cervantes – Geraldton
Den heutigen Vormittag widmen wir den Seelöwen an der malerischen Turquoise Küste. Mit einem Boot gelangen wir nach kurzer Fahrt nahe zu einer Kolonie. Wer Lust hat, kann sich zu den spielerisch herumschwimmenden Seelöwen ins Wasser begeben – ein Erlebnis der besonderen Art. Weiterfahrt nach Geraldton. Zur Besichtigung der architektonisch interessanten St. Francis Xavier Kathedrale fahren wir ins Zentrum der Hafenstadt an der Grey’s Bay. Einen Überblick vermittelt unser Besuch auf dem Mount Scott, der zugleich eine Gedenkstätte für die Opfer des vor der Küste gesunkenen Kriegsschiffes HMAS Sydney II beherbergt.
Unterkunft: Best Western Hospitality Inn, Geraldton

Tag 15 Geraldton – Kalbarri  F
Heute werden wir Westaustralien verlassen um dem “Hoheitsgebiet” der Hutt River Provinz einen Besuch abzustatten. Seit 1970 ist das rund 75km2 kleine Fürstentum unter der Führung von Prince Leonard unabhängig. Erstaunlich, was es hier zu hören und schauen gibt. Zurück auf der Küstenstrasse Westaustraliens gelangen wir in den Kalbarri Nationalpark. Die schroffen Küstenformationen sind von beeindruckender Schönheit. Möglichkeit zu einer Wanderung entlang der Steilküste zu den verschiedensten Aussichtspunkten. Die Anhöhe “Meanarra Hill” bietet einen wunderschönen Ausblick auf die Gantheaume Bay und Kalbarri.
Unterkunft: Kalbarri Palm Resort, Kalbarri

Tag 16 Kalbarri – Monkey Mia
Fahrt in den Kalbarri Nationalpark. Heute besuchen wir The Loop & Z-Bend. Wanderung zum Natures Window, einem Aussichtspunkt mit überwältigendem Blick hinunter in die Murchison Gorge. Saisonabhängig finden wir auf unserer anschliessenden Weiterfahrt durch den Nationalpark ins World Heritage Gebiet von Shark Bay die für Westaustralien berühmten “Wildflowers”. Am späten Nachmittag erreichen wir Monkey Mia, die Heimat der berühmten Delfine, die fast jeden Tag im Jahr freiwillig zur Fütterung an den Strand geschwommen kommen. Am Abend lassen wir uns im Rahmen eines kurzen Spazierganges von einem ansässigen Aborigene mit Urgeschichten und Didgeridoo Klängen unter dem intensiven Sternenhimmel Westaustraliens verzaubern.
Unterkunft: Monkey Mia Dolphin Resort, Monkey Mia

Tag 17 Monkey Mia  L
Unter fachkundiger Führung eines lokalen Aborigines erkunden wir heute das Shark Bay World Heritage Gebiet während einer ganztägigen Kayak & Wildlife Adventure Tour. Wir erfahren viel über die für die Urbewohner bedeutenden spirituellen Orte sowie Flora und Fauna. Nach den Paddel-strapazen haben wir die Möglichkeit, in seichten, geschützten Gewässern zu schwimmen und schnorcheln. Mit etwas Glueck erspähnen wir Schildkröten, Rochen oder vielleicht sogar eine seltene Seekuh. Die Tour lassen wir mit einem wohltuenden Bad in den warmen Quellen beim Peron Homestead ausklingen.
Unterkunft: Monkey Mia Dolphin Resort, Monkey Mia

Tag 18 Monkey Mia – Coral Bay
Morgens haben Sie Gelegenheit, der Delfinfütterung aus nächster Nähe beizuwohnen sowie viele interessante und faszinierende Informationen über dieses intelligente Lebewesen zu erfahren. Das Shark Bay Interpretive Centre hält viele interessante Informationen rund um das Weltnaturerbegebiet bereit.Auf unserer Weiterfahrt Stopp an der einzigartigen Shell Beach und ein zweiter Stopp bei den einzigartigen Stromatoliten, den ältesten Lebensformen der Welt. Eindrücke vom Outback Australiens begleiten Sie heute bis Coral Bay, dem südlichen Ende des Ningaloo Riffs.Kenner behaupten, die Unterwasserwelt sei hier vielfältiger als am Great Barrier Reef.
Unterkunft: Ningaloo Reef Resort, Coral Bay

Tag 19 Coral Bay (Walhai Tour März)/(Mantarochen Tour Oktober)  L
Nach der Entgegennahme der Schnorchelausrüstung und Neoprenanzugs beim lokalen Veranstalter folgt eine kurze Busfahrt zur Schiffablegestelle. Nach den Sicherheitsinstruktionen halten Sie den ersten Schnorchelgang im Ningaloo Reef zum “Aufwärmen”. Danach beginnt die eigentliche Attraktion. Kleinflugzeuge melden über Funk hoffentlich bald, wo die grössten Fische der Welt aufgespürt und beobachtet werden können. Dieser Tag im Wasser, so nahe bei den majestätischen Walhaien (März Tour) oder Mantarochen (Oktober Tour), wird Ihnen bestimmt ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Falls es die Zeit erlaubt, gibt es nach einem Lunch einen weiteren Schnorchelgang im inneren Reef, wo wir die Möglichkeit haben, andere Meeresbewohner zu beobachten.
Unterkunft: Ningaloo Reef Resort, Coral Bay

Tag 20 Coral Bay – Exmouth
Nach dem gestrigen Höhepunkt lassen wir den heutigen Tag etwas ruhiger angehen. Da das Riff hier sehr küstennah ist kann es direkt vom Strand aus entdeckt werden. Während einem Ausflug mit einem Glasbodenboot „tauchen“ wir nochmal ein in dasseichte Riffwasser. Es ist Heimat vieler Meereslebewesen wie Korallen, seltener Seesterne, Krabben und Krebse und von über 500 Arten verschiedener Fische. Letzte Gelegenheit zu einem Schnorchelabenteuer vom Glasbodenboot aus. Am Nachmittag Weiterfahrt nach Exmouth.
Unterkunft: Potshot Resort, Exmouth

Tag 21 Exmouth – Geraldton
Nach dem gestrigen Höhepunkt lassen wir den heutigen Tag etwas ruhiger angehen. Da das Riff hier sehr küstennah ist kann es direkt vom Strand aus entdeckt werden. Während einem Ausflug mit einem Glasbodenboot „tauchen“ wir nochmal ein in dasseichte Riffwasser. Es ist Heimat vieler Meereslebewesen wie Korallen, seltener Seesterne, Krabben und Krebse und von über 500 Arten verschiedener Fische. Letzte Gelegenheit zu einem Schnorchelabenteuer vom Glasbodenboot aus. Am Nachmittag Weiterfahrt nach Exmouth.
Unterkunft: Potshot Resort, Exmouth

Tag 22 Geraldton – Perth  F
Nach einer unterhaltsamen Reise durch Farmland gelangen wir via Moora nach New Norcia.Die einzige Benediktiner Mission von Westaustralien lädt mit seiner spanischen Atmosphäre zum Besuch ein. Der ausgewählte, landschaftlich schöne Platz ist eine geschichtlich äusserst wichtige Sehenswürdigkeit.Am Abend kehren wir zurück nach Perth, wo diese Rundreise beim Flughafen endet.

Vielleicht haben Sie auch Lust und Zeit für einen individuellen Anschlussfaufenthalt in Australien?

22 Day Active Tour

22 Day Active Tour

22 Day Active Tour

This tour is a dream for multi-active travelers who love hiking, kayaking, cycling, sandboarding and snorkeling. You get to discover the maritime wonders of the colorful coral coast, the giant trees in the southwest, the mystic deserts in the outback, “Dreamtime” mythology at a campfire with a local Aborigine – all accessible without domestic flights! 

Tour Details

  • Min: 8 passengers / Max: 12 passengers
  • Price: twin AU$ 6,920 / single AU$ 8,450
  • Departs: Sunday 21.10.18 / 03.03.19 / 20.10.19

INCLUDES:

  • Transport in comfortable and air-conditioned vehicle
  • Accommodation during the tour 19x in Motel, Hotel and lodges (Shared ensuite in Monkey Mia) and 2x Fremantle Priosn YHA
  • Entry fees for all National Parks, World Heritage Area Shark Bay and Ningaloo Coast, Bussleton Jetty, Margaret River wine tasting tour by bicycle, lighthouse precinct at Cape Leeuwin, Tree Top Walk & Valley of the Giants, Granite Skywalk, Super Pit Kalgoorlie, Wave Rock, Emu farm, Swan River cruise, Fremantle-Perth, Rottnest Island incl. bicycle hire, sand boarding, interactive seals snorkelling tour, Didgeridoo Dreaming tour Monkey Mia, Francois Peron National Park 4WD tour incl. kayaking and snorkelling, Discoery Centre Denham, glass-bottom-boat tour Ningaloo Reef, Whale Shark snorkelling tour (seasonal), Manta Ray sorkelling tour (seasonal)
  • Meals (7x B – Breakfast / 2x Lunch / 1x D – Dinner in Perth on arrival)
  • Free cold non-alcoholic drinks during driving

Tour Overview

N

Perth City & Fremantle Sightseeing tour

N

Swan River Cruise Fremantle - Perth

N

Margaret River wine tasting tour with bicycle

N

Tree Top Walk / Valley of the Giants / Granite Skywalk

N

Super Pit Tour Kalgoorlie

N

Emu Farm

N

Sandboarding Lancelin Dunes

N

Didgeridoo Dreaming Tour with Aborigine in Monkey Mia

N

Kayak and Wildlife Adventure 4x4 Tour in Francois Peron National Park

N

Rottnest island including bicycle hire

N

Glass-bottom-boat tour Ningaloo Reef

N

Ningaloo Reef Swim with Whale sharks (March) / swim with Mantarays (October/November)

N

Swim/Snorkel with Seals

 
N

German guided only

 
N

Comprehensive information kit in vehicles

 
N

24-hour German telephone service

 

Day 1 Arrival in Perth  D                                                                   
Individual transfer from Perth Airport to your Hotel in the heart of the City. You will be meeting your fellow travellers during a welcome dinner.
Accommodation: Hotel Miss Maud, Perth

Day 2 Perth – Margaret River  B                                                                             
On our drive towards Margaret River we pass Mandurah and Bunbury. In Busselton, we will visit the longest timber piled jetty in the southern hemisphere. The fascinating coast of the famous Canal Rock formation is close by. Afterwards our tour continues to Australias most south-westerly point, Cape Leeuwin. This is the point where the Indian and Southern Ocean meet. From here the nearest landmass is Africa to the west and Antarctica to the south. After our visit to picturesque Hamelin Bay we drive to our accommodation in Margaret River.
Accommodation: Stay, Margaret River

Day 3 Margaret River – Pemberton
Today we are exploring the Margaret River Wine region, which is one of the most renowned wine areas of Australia, by bicycle. Based on its Mediterranean climate, its outstanding wine, its relaxed atmosphere and excellent surf zones Margaret River has become quickly a very popular holiday destination. We have the opportunity to enjoy some wine tastings at some of the most renowned vineries. We then travel along the coast of the Southern Ocean through farmland into the Karri Forest region of Pemberton.
Accommodation: Pemberton Hotel, Pemberton

Day 4 Pemberton – Albany
After today’s breakfast, courageous visitors will have the opportunity to climb a spiral ladder to the platform of the “Gloucester Tree” in Pemberton. The Valley of the Giants, a section of forest appropriately named for its huge trees, is our next destination. Tree Top Walk offers an amazing bird’s eye view to this window of the past. Much of the vegetation in this region is unique to the southwest of Western Australia. In the afternoon, we will visit William Bay National Park with its bizarre Elephant Rocks and popular swimming beach Green Pool. The colours of the ocean and coastline are beyond words and will inspire you. We reach Albany, Western Australia’s first settlement, in the evening.
Accommodation: Quality Suites Banksia Gardens, Albany

Day 5 Albany
Today we will visit Porongurup National Park. Here we will hike up to the fantastic rock formation Castle Rock. The Granite Skywalk offers some breathtaking 360 degrees views. A City tour and the magnificent panorama view from Mt. Clarence overlooking King George Sound, where the first settlers landed in 1826, let you realize Albany’s importance to Western Australia.
Accommodation: Quality Suites Banksia Gardens, Albany

Day 6 Albany – Esperance
The tour continues with a drive through farmland in the Stirling Range. The many different varieties of plants originating in the Stirling Range are mainly due to its insular location. This mountain range is a climatic island and the plain is typical for its dry and warm weather conditions. If time and weather conditions permit we will have the opportunity for some hiking towards Bluff Knoll, the highest peak of the Stirling Ranges. In the late afternoon, we will arrive in Esperance.
Accommodation: Best Western Hospitality Inn, Esperance

Day 7 Esperance with Cape-Le-Grand National Park  B
You will enjoy the scenic Great Ocean Drive with its highlights Rotary Lookout, Twilight Beach and Pink Lake. We are then visiting Cape-Le-Grand National Park with its scenic, turquoise bays and extended white beaches. In Lucky Bay, one of the most picturesque beaches in the whole world, we will be going for a walk along this fantastic coastline.
Accommodation: Best Western Hospitality Inn, Esperance

Day 8 Esperance – Kalgoorlie  B
Leaving the gorgeous Southern Ocean behind us today, there is still 400km of sealed road in front of us! At Norseman starts the Eyre Highway which crosses the 1,500km wide Nullarbor Plain towards Adelaide. However, we are heading north and will eventually arrive at the so-called “Golden Mile” in Kalgoorlie-Boulder. A sight-seeing tour of “Kal” – how the locals call it, completes our knowledge of the past of Australia’s richest gold mine.
Accommodation: Best Western Hospitality Inn, Kalgoorlie

Day 9 Kalgoorlie – Hyden  B
In the course of the morning a visit to the mine site “Super Pit” – Australia’s biggest open cut gold mine – enables us to capture impressions of the unbelievable ratio and dimensions on the Australian continent. By tracing the footsteps of the first gold seekers we will be reaching Coolgardie and leaving Western Australia’s Golden Mile. From here we will be following the track of the Emu Fence Road in a southerly direction to Hyden.
Accommodation: Wave Rock Motel, Hyden

Day 10 Hyden – Fremantle
After breakfast, we will visit the famous and astounding “breakers wave” the ‘Wave Rock’. There is enough time to explore and learn about the story of this unbelievable natural wonder. A visit to an Emu farm is another highlight where we learn interesting details about this astonishing native animal, one of Australia’s emblem figures. Early evening, we will arrive at the hotel in Fremantle.
Accommodation: Fremantle Prison YHA, Fremantle

Day 11 Fremantle and Rottnest Island                                                    
Enjoy the crossing to Rottnest Island, which is famous for its crystal-clear waters and untouched beaches. The island awaits you with its raw coastline, limestone cliffs, saltwater lakes and picturesque little bays. As there are only a limited number of motor vehicles allowed on the island, conditions are therefore perfect to cycle to various destinations. You will come in contact with unique surroundings, and also the well-known quokkas for which this island is mainly remembered. During the afternoon, you will depart from this extremely interesting nature reserve. The deluxe ferry trip will bring you safely and comfortably back to the mainland.
Accommodation: Fremantle Prison YHA, Fremantle

Day 12 Fremantle – Perth                                                                        
Fremantle is known for its harmonious combination of culture, maritime history and entertainment. The old well-maintained and renovated houses boasting their original facades bring forth still today the atmosphere of the pioneer’s time. Captain Cook cruise will then take you on a comfortable and safe trip up the Swan River to Perth City. Enjoy glorious views along the River. Perth, situated on the Swan River, is the sunniest city „Down Under“. We visit Kings Park to take in a magnificent view of the city, Swan River and the Darling Ranges. A tour into downtown Perth shows you the shopping and business areas, as well as St. George‘s Terrace the financial centre, where you can find a contrast of old and new architecture.
Accommodation: Hotel Miss Maud, Perth 

Day 13 Perth – Cervantes  B
After pick up from your hotel we are leaving Perth headed north along the coast towards Lancelin. This small fishing and tourist town is well known for its lobster industry and the biggest white sand dunes of Western Australia. We will enjoy these mountains of sand and for those wanting more adventure, your adrenaline will be pumping as you sand board down these massive dunes. From here, we are heading to Nambung National Park. The Pinnacles are among the most visited natural wonders of the state. Thousands of limestone pillars rise out of a stark landscape of yellow sand. There is ample time to explore the area and to take some colourful photos from these amazing formations. These impressions of lights and colours will stay with you for many years to come.
Accommodation: Pinnacles Motel, Cervantes

Day 14 Cervantes – Geraldton
Today we will visit Western Australia’s second largest colony of Australian sea lions – an unbelievable aquatic experience. If you are keen, jump into the water and interact with these playful creatures. We head north along the coast towards Geraldton, the sunniest town in Western Australia. After a sightseeing tour, today’s tour concludes at the motel.
Accommodation: Best Western Hospitality Inn, Geraldton

Day 15 Geraldton – Kalbarri  B
After a delicious breakfast, we enter the Kalbarri National Park via Port Gregory. You can experience some of the most picturesque grazing land as well as the rough coastline. In the early evening, we will arrive in the “laid back village” of Kalbarri. Today’s accommodation is situated close to the coast.
Accommodation: Kalbarri Palm Resort, Kalbarri

Day 16 Kalbarri – Monkey Mia
Our first destination today is again Kalbarri National Park, where we enjoy the breathtaking view into the Murchison Gorge. Depending upon the season, our drive through the Kalbarri National Park to the World Heritage area of Shark Bay will be escorted by the famous wildflowers. In the afternoon, we arrive in Monkey Mia, home of the well-known dolphins. Nearly every day of the year they come to the shore to give you a unique experience that will never be forgotten. Today’s highlight is a tour with a local Aborigine who will introduce us into the indigenous culture. Enjoy the dreamtime stories and the sound of the didgeridoo under the clear and bright night sky of Australia’s Outback Coast. The next two nights you will be staying at the famous Monkey Mia Dolphin Resort in rooms with shared ensuite.
Accommodation: Monkey Mia Dolphin Resort, Shark Bay

Day 17 Monkey Mia / Shark Bay  L
Today, we will explore the UNESCO listed World Heritage Area of Shark Bay with a local guide. Along the way, we stop to look for bush foods and learn about medicinal plants and uses, animal tracking and much more. Once we arrive at our kayaking destination, we unload the kayaks, put on our safety vests and conduct a safety induction then paddle out across beautiful crystal clear waters. Spot turtles, rays, sharks, fish, birds and the elusive dugong when in season and other amazing marine life. Enjoy a relaxing swim or a casual snorkel in one our many beautiful shallow bays and walking through amazing spectacular landscapes.
Accommodation: Monkey Mia Dolphin Resort, Shark Bay

Day 18 Monkey Mia – Coral Bay                                                               
In the morning, you have the opportunity to come face to face with the famous dolphins. On our way to beautiful Coral Bay, we will stop at Hamelin Pool where the world best known colony of stromatolites can be admired. Typical „Outback Australian impressions” will accompany you on the drive this afternoon.
Accommodation: Ningaloo Reef Resort, Coral Bay 

Day 19 Coral Bay Whale Shark Tour (March)/Manta Rays (November)  L
Early morning transfer from our hotel to the Boat ramp departure point. Once on board, wetsuits and snorkel equipment are fitted, the crew are introduced and a vessel safety brief is given. The marine adventure then begins with an introductory snorkel on the beautiful inner Ningaloo Reef. We are waiting for the spotter plane to notify us that a whale shark has been found. This day, swimming and snorkelling so close to that majestic big fish (March tour) or Manta Rays (October-November tour), will provide you with unforgettable memories that you will keep all your life. After a delicious lunch and if time permits, we head back to the inner reef to conclude the day with a reef snorkel. You may have the opportunity to swim with manta rays if spotted and see humpback whales from the boat. After all that excitement, transfer back to our accommodation in Coral Bay.
Accommodation: Ningaloo Reef Resort, Coral Bay

Day 20 Coral Bay – Exmouth                                                                    
Today we will take it a bit easy. As the reef is not far from shore it can be readily available to discover with the aid of snorkel and flippers on an outing in a glass-bottom- boat. The shallow waters of the reef are the homeland to various sea creatures, such as corals, unusual sea stars, crustaceans and over 500 species of different fishes. Mid-afternoon, we will leave Coral Bay for Exmouth.
Accommodation: Potshot Resort, Exmouth

Day 21 Exmouth – Geraldton                                                                   
Today we take up our journey to Cape Range National Park. Breathtaking views from Vlaming Head Lighthouse across North West Cape, beautiful Ningaloo Reef and gigantic antennas of the Naval Communication Station Harold E. Holt. Turquoise Bay creates the perfect scenes for some relaxation, contemplation on the many impressions of the past days, and the temptation of the effervescent Indian Ocean for a refreshing swim. Mid-afternoon we start our return journey to Geraldton.
Accommodation: Best Western Hospitality Inn, Geraldton

Day 22 Geraldton – Perth  B                                                                   
Breakfast at the hotel. Leaving Geraldton, we head south to New Norcia. The only Benedictine Mission in Western Australia and its Spanish atmosphere will invite you to a break. This carefully chosen, beautiful piece of land represents an important era of Australian history. We arrive back at Perth Airport where this round trip concludes. Check-in and flight back home. Or maybe you will stay a bit longer and undertake some other tour somewhere in Australia?