4 Tage Outback Coast Tour

4 Tage Outback Coast Tour

4 Tage Outback Coast Tour

Bei dieser farbenfrohen Tour machen Sie Bekanntschaft mit einer gelben Mondlandschaft, uralten roten Schluchten, den Stranddelfinen im türkisfarbenen Indischen Ozean und prächtigen Wildblumenblüten. Auf Ihrem Weg zum ultimativen Outback-Abenteuerspielplatz im Kalbarri National Park entdecken Sie eine der einzigartigsten Landschaften Australiens, die Pinnacles Desert.

Tour Details:

 

  • Min. 3 Personen / Max. 12 Personen
  • Preis: ECONOMY Doppelzimmer AU$ 2,000 / Einzelzimmer AU$ 2,250
  • Preis: STANDARD Doppelzimmer AU$ 2,250 / Einzelzimmer AU$ 2,600
  • Abfahrt: jeden Dienstag
  • Keine Tour: 24.12.2019 / 31.12.2019
  • Tour Start: Abholung von Ihrem Hotel in Perth City oder Fremantle
  • Private Tour: gegen Aufpreis täglich buchbar
  • Alle Preise sind pro Person und gültig bis zum 31. März 2020

 

Eingeschlossene Leistungen Economy

  • Unterkunft während der Tour 3x in Motels Variante Economy Zimmer (in Monkey Mia wird das Badezimmer mit einem anderen Zimmer geteilt)
  • Eintritte Nationalparks, Weltnaturerbe Shark Bay, Interpretive Centre Denham, Wildblumenfarm
  • Mahlzeiten: 3x F – Frühstück
  • Täglich ausgiebige Pause mit Kaffee, Tee, Fruchtsäften, Kecksen, Müsli-Riegel, Nüssen, Salzsnacks, saisonalem Obst und/oder Gemüse, Dörrfrüchten und mehr (auch glutenfreie Produkte mit dabei)

 

Eingeschlossene Leistungen Standard

  • Wie oben, plus:
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel am Mi, Do oder Fr zwischen 6 und 23 Uhr unmittelbar vor der Tour und vom Hotel zum Flughafen am Di, Mi oder Do zwischen 6 und 23 Uhr unmittelbar nach der Tour
  • Unterkunft während der Tour 3x in Motels Variante Standard Zimmer
  • Mahlzeiten: 1x A* – Abendessen
  • Persönlicher Begrüssungsbeutel mit Informationsmaterial und nützlichen Kleinigkeiten für unterwegs

 

Tour Übersicht

N

Pinnacles im Nambung Nationalpark

N

Kalbarri Nationalpark

N

Shark Bay Weltnaturerbe mit Shell Beach und Stromatoliten

N

Monkey Mia Delfine

N

Wildblumen in Saison

N

deutschsprachige Reiseleitung

N

kostenlose kalte alkoholfreie Getränke während der Fahrt

N

umfangreiche Infothek im Fahrzeug

N

24-stündige deutschsprachige Telefonbereitschaft

Tag 1 Perth – Kalbarri  A*
Wir verlassen die Metropole Richtung Norden. Die Reise führt via Lancelin nach Cervantes, dem Eingang des Nambung Nationalparks. Die Pinnacles, welche zu den meist besuchten Naturwundern des Staates zählen, liegen in einer flachen, fast unwirklich scheinenden Wüstenlandschaft. Während eines Rundganges bieten tausende bizzare, bis zu fünf Meter hohe Kalksteinsäulen atem­be­rau­bende Fotomotive. Nach einer unterhaltsamen Reise entlang der Küste über Jurien Bay und Leeman gelangen wir nach Geraldton, der sonnigsten Stadt von Westaustralien. Via Küstenstrasse gelangen wir über Port Gregory in den Kalbarri Nationalpark. Die schroffen Küstenformationen sind von beeindruckender Schönheit. Gegen Abend treffen wir im verträumten Kalbarri ein.
Unterkunft: Kalbarri Palm Resort, Kalbarri (Economy oder Standard Zimmer)

Tag 2 Kalbarri – Monkey Mia F
Nach dem Frühstück fahren wir auf die Anhöhe „Meanarra Hill“ und verabschieden uns mit einem wunderschönen Ausblick auf die Gantheaume Bay. Es geht weiter zu Hawks Head, einem Aussichtspunkt im Kalbarri Nationalpark mit überwältigendem Blick hinunter in die Murchison Gorge. Saisonabhängig finden wir auf unserer anschliessenden Fahrt durch den Kalbarri Nationalpark in das World Heritage Gebiet von Shark Bay die für Westaustralien berühmten „Wildflowers“. Stopp bei Hamelin Pool mit seinen einzigartigen Stromatoliten, den ältesten Lebensformen der Welt. Am Nachmittag erreichen wir Monkey Mia, die Heimat der berühmten Delfine, die fast jeden Tag im Jahr freiwillig zur Fütterung an den Strand geschwommen kommen. Die Gäste der Variante Standard erleben eine entspannende Fahrt mit einem Katamaran und geniessen den „Fünf-Sterne-Strand“ aus einem anderen Blickwinkel.
Unterkunft: Monkey Mia Dolphin Resort, Shark Bay (Economy = ohne eigenes Bad)
Unterkunft: Monkey Mia Dolphin Resort, Shark Bay (Standard = Garden View Room)

Tag 3 Monkey Mia – Geraldton F
Morgens haben Sie Gelegenheit, der Delfinfütterung aus nächster Nähe beizuwohnen, sowie viele interessante und faszinierende Informationen über dieses intelligente Lebewesen zu erfahren. Das Shark Bay Interpretive Centre in Denham rundet unseren Besuch im Weltnaturerbegebiet ab. Auf unserer Weiterfahrt Stopp an der einzigartigen Shell Beach. Eindrücke vom Outback Australiens begleiten Sie bis zum heutigen Tagesziel in Geraldton. Einen Überblick über Geraldton und die Grey’s Bay vermittelt unser Besuch auf dem Mount Scott, der zugleich eine Gedenkstätte für die Opfer des vor der Küste gesunkenen Kriegsschiffes HMAS Sydney II beherbergt.
Unterkunft: Best Western Hospitality Inn, Geraldton (Economy oder Standard Zimmer)

Tag 4 Geraldton – Perth F
Zur Besichtigung der architektonisch interessanten St. Francis Xavier Kathedrale fahren wir am Morgen noch einmal ins Zentrum von Geraldton. Nach einer unterhaltsamen Reise durch Farmland gelangen wir nach Moora. Hier besuchen wir eine Wildblumenfarm und werden in diese wichtige Exportindustrie eingeführt. New Norcia, die einzige Benediktiner Mission von Westaustralien, lädt mit seiner spanischen Atmosphäre zum Besuch ein. Der ausgewählte, landschaftlich schöne Platz ist eine geschichtlich äusserst wichtige Sehenswürdigkeit. Am Abend kehren wir zurück nach Perth, wo diese Rundreise bei Ihrem Hotel endet.

4 Days Outback Coast Tour

4 Days Outback Coast Tour

4 Days Outback Coast Tour

Take a colour-filled road trip where yellow moonscapes, ancient red gorges and wildflower blooms meet Indian Ocean blues. On your way to discover the ultimate outback coast adventure playground in Kalbarri National Park you’ll encounter one of Australia’s most unique landscapes, the Pinnacles Desert.

Tour Details

  • Min: 3 passengers / Max: 12 passengers
  • Price ECONOMY: (DBL: 2,000.00 SGL: 2,250.00)
  • Price STANDARD: (DBL: 2,250.00 SGL: 2,600.00)
  • Departs: Every Tuesday
  • No Tours on: 25.12.2018 / 01.01.2019
  • Tour Start: From your hotel in Perth or Fremantle
  • Private Charter Tours: Can be booked on a private charter tour for daily departure
  • All prices are per person and valid until 31 March 2019


  • Accommodation during the tour 3x in Motel, category Economy room (shared Ensuite in Monkey Mia which means that the bathroom is shared with some other room)
  • Entry fees National Parks, World Heritage Area Shark Bay, Interpretive Centre Denham, Wildflower Farm
  • Meals (3x B – Breakfast)
  • Daily extensive coffee/tea break with also juices, biscuits, muesli bars, nuts, salty snacks, seasonal fruit and/or vegetable, dried fruit and lots more (including gluten-free products) to choose from


  • As above plus:
  • Transfer in Perth from airport to hotel/from hotel to airport if arrival/departure is between 6am and 11pm up to 3 days directly prior or after the tour
  • Accommodation during the tour 3x in Motel/Hotel, category Standard room
  • Meals (1x D – Dinner)*
  • Catamaran cruise in Monkey Mia
  • Personal bag with comprehensive information package and useful bits and pieces for your Australian holiday


Tour Overview


Pinnacles (Nambung National Park)


Kalbarri National Park


Shark Bay World Heritage Area with Shell Beach and Stromatolites


Monkey Mia Dolphins


Wildflowers (Seasonal)


German or English guided / French on request only


Free cold non-alcoholic drinks during driving


Comprehensive information kit in vehicles


24-hour German/French/English telephone service

Day 1 Perth – Kalbarri D*                    

After pick up from your hotel we are leaving Perth headed north along the coast towards Cervantes, the entrance to Nambung National Park. The Pinnacles are among the most visited natural wonders of the state. Thousands of limestone pillars rise out of a stark landscape of yellow sand. There is ample time to explore the area and to take some colourful photos from these amazing formations. These impressions of lights and colours will stay with you for many years to come. We head north along the coast via Jurien Bay and Leeman towards Geraldton, the sunniest town in W.A. Cruising along the coastal road we enter the Kalbarri National Park via Port Gregory. You can experience some of the most picturesque grazing land as well as the rough coastline. In the early evening we will arrive in the “laid back village” of Kalbarri.

Accommodation: Kalbarri Palm Resort, Kalbarri (Economy or Standard room)

Day 2 Kalbarri – Monkey Mia B                                                               

After breakfast we drive up „Meanarra Hill“, where we enjoy a magnificent view over Gantheaume Bay to say farewell to Kalbarri. Our next destination is the Hawks Head where we enjoy the breathtaking view into the Murchison Gorge. Depending upon the season, our drive through the Kalbarri National Park to the World Heritage area of Shark Bay will be escorted by the famous wildflowers. Stop at Hamelin Pool where the world best known colony of stromatolites can be admired. In the afternoon we arrive in Monkey Mia, home of the well-known dolphins. Nearly every day of the year they come to the shore to give you a unique experience that will never be forgotten. There is time for relaxing and swimming on this beautiful beach. Before dinner the guests booked the Standard option will take a cruise on a catamaran to experience the silent sensation of sailing and capture the five star view of the coastline.

Accommodation: Monkey Mia Dolphin Resort (Economy room = Shared Ensuite)

Accommodation: Monkey Mia Dolphin Resort (Standard room = Garden View Villa)

Day 3 Monkey Mia – Geraldton B                                                              

In the morning you have the opportunity to come face to face with these famous dolphins. Before our next stop at Shell Beach we pay homage to this World Natural Heritage area with a visit to the Shark Bay Interpretive Centre in Denham. Typical „Outback Australian impressions” will accompany you on the drive to Geraldton. A visit to Mount Scott gives you the opportunity of an outlook over the town of Geraldton and Grey’s Bay. Here is also the memorial for the victims of the sunken warship HMAS Sydney II.

Accommodation: Hospitality Inn, Geraldton (Economy or Standard room)

Day 4 Geraldton – Perth B                                                                         

Our sightseeing this morning brings us to the architecturally interesting St. Francis Xavier Cathedral in the town centre. Leaving Geraldton we head south to Moora. Here we will visit a working Wildflower Farm and get a lot of insights into this important trade. New Norcia, the only Benedictine Mission in Western Australia and its Spanish atmosphere will invite you to a break. This carefully chosen, beautiful piece of land represents an important era of Australian history. We arrive back in Perth early evening when you will be transferred back to your chosen hotel where our round trip concludes.